Dating Fallen.

Kontaktanzeigen Blog

Dating Fallen und Online Mobbing im Internet.

Social Networking für Online Mobbing und Dating Fallen mißbraucht.

Dating Seiten wie StudiVZ und Wer-kennt-Wen werden vor allem bei jungen Menschen immer beliebter. Dieses vom amerikanischen Vorbild Facebook abgeschaute Prinzip des Social Networking boomt wie nie zuvor. Mit Funktionen wie Einladungen und Bildung von Freundeskreisen zielen diese Webseiten auf beeindruckende Weise auf die Wünsche, Neigungen und Bedürfnisse von Jugendlichen aber auch Erwachsenen ab. In vielen Bereichen spiegeln sich die Verhaltensmuster aus dem realen Leben in der virtuellen Welt wieder. Diese Online Communities reflektieren das gesamte Spektrum sozialer Beziehungen - von Bekanntschaften, Freundschaften, Eifersucht oder Haß bis hin zur Bildung von Cliquen und dem Auschluß und Mobbing unliebsamer Zeitgenossen. Verlassene Singles rächen sich bei ihren Ex-Partner, vermeintlich untreuen Frauen und Männern werden Dating Fallen über gefakte Single Kontaktanzeigen gestellt.
gesendet von: Blog Admin (11-09)

Meine Freundin ist in eine Dating Falle getappt!

Mobbing und Mißbrauch von der Dating und Kontaktanzeigen Portale.

Hallo zusammen! Meiner Freundin ist es passiert! Ihr Freund hat sie verlassen und es gab eine Menge Zoff zwischen den Beiden. Sie waren über sechs Jahre ein Paar, aber als sie sich getrennt haben, ist ein richtiger Kleinkrieg vom Zaun gebrochen. Ich habe nie verstanden, warum man sich nicht vernünftig trennen kann. Erst wird von der großen Liebe gesprochen, dann werden sich nur noch üble Schimpfwörter an den Kopf geworfen. Das ist total kindisch, kennt man aber bekanntlich auch von älteren Pärchen, die sich nach langer Partnerschaft trennen. Natürlich hat meine Freundin kurz nach der Trennung ein wenig in Kontaktanzeigen rum gestöbert, um sich mit neuen Freundschaften ein wenig abzulenken. Sie hat auf einer Dating Seite eine mail von einen sehr gut situierten, sehr attraktiven jungen Mann bekommen. Sah nach einer echt guten Partie aus. Sie selbst ist ja auch sehr hübsch. Wie sich später heraus stellte, haben die Freunde ihres Ex-Partners die Anzeige eingestellt. Jetzt ist sie total fertig, ist voll darauf reingefallen und alle lachen über sie. Die erzählen alle Details aus den email Kontakten und machen sie total fertig. Ich finde so etwas gemein, aber es war auch ein wenig naiv von ihr. Es ist besser nach einer Trennung erst mal ein wenig Abstand zu gewinnen. Oft wollen Verlassene dem Ex irgend etwas beweisen, wenn sie möglichst schnell mit einen neuen Partner zeigen: "Hey, ich hab was viel Besseres verdient! Schau mal, mein neuer Freund ist viel besser und fährt ein dickeres Auto!" Ich kann nur Jedem raten, vorsichtiger mit Kontaktanzeigen im Internet umzugehen. Liebe Grüße
gesendet von: Jasmin (11-09)